GAV SRG: Verlängerung bis Ende 2021

Der bereits um ein Jahr verlängerte GAV SRG wird nochmals um ein weiteres Jahr verlängert und ist bis Ende 2021 gültig. Darauf haben sich das Schweizer Syndikat Medienschaffender SSM und die SRG geeinigt. Der Zeitplan der GAV-Verhandlungen konnte wegen der Coronakrise nicht eingehalten werden.

Die GAV-Verhandlungen hätten im Frühling 2020 abgeschlossen sein sollen. Aufgrund der Coronakrise, mussten einige Verhandlungsrunden annulliert werden. Gemeinsam haben die SRG und das SSM deshalb entschieden, den aktuellen GAV um ein weiteres Jahr bis Ende 2021, zu verlängern. Die Verhandlungen für den GAV 2022 wurden im Oktober wieder aufgenommen.

Schon SSM-Mitglied? Besonders in Verhandlungszeiten stärken mehr Mitglieder unsere Positionen. Mehr Information zur SSM-Mitgliedschaft unter: www.ssm-site.ch

 

 

 

 Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

FacebookTwitter
Menü

Weitere Sprachen

Rumantsch

English 

Suche