Ideen-Wettbewerb für ein JA zum RTVG

rtvg-bild

 

 

 

 

 

 

Am 14. Juni stimmen wir über ein neues System zur Einkassierung der Radio- und Fernsehgebühren ab. Um sich im Abstimmungskampf Gehör zu verschaffen, möchte das SSM einige  Kurzfilme, animierte  Cartoons, Spots etc. produzieren, welche für ein JA zum RTVG werben und in allen Social Media Kanälen abgespielt werden sollen.

Was für Ideen wir bereits haben
E
in mögliche Slogan könnte sein: einfacher, billiger, gerechter
Wie kann man gegen das RTVG sein, wenn wir weniger bezahlen müssen?
Der Gewerbeverband, welcher das Referendum ergriffen hat, verwendet falsche Zahlen. Er spielt mit gezinkten Karten etc.
Der Gewerbeverband mag den Bürgerinnen und Bürgern  die Gebührensenkung nicht gönnen. (Während alle Haushalte weniger zahlen müssen, müssten nur einige Grossunternehmen mehr zahlen. 75% der Firmen zahlen gar nichts, weitere 5% weniger als heute.)
Stimme Ja, dann gibt es keine Hausbesuche durch die Billag mehr, bye-bye  Schwarzseher (Referendum der Schwarzseher).

Unsere Anforderungen an die Beiträge
Bitte schickt uns ein kurzes Exposé mit Eurer Idee und mit Informationen wie die Idee technisch umgesetzt werden kann. Es werden 2-3 Projekte umgesetzt.  

Jede vom SSM ausgewählte und realisierte Idee wird mit einem Betrag von 500.- Franken entschädigt.  Pro umgesetztes Projekt stehen CHF 2‘000 zur Verfügung.

Ideen einschicken an info[a]ssm-site.ch bis spätestens 23. März 2015. Genaue Adresse und Daten Kontaktperson angeben.

Das SSM führt keine Korrespondenz über den Wettbewerb, nicht berücksichtigte Ideen werden der Urheberschaft retour geschickt, die Gewinner werden persönlich kontaktiert.

Bei Fragen unterstützen wir Dich gerne:

SSM Zentralsekretariat
Birmensdorferstrasse 65
8004 Zürich
Tel. 044 202 77 51 / info[a]ssm-site.ch

 

 

 Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

FacebookTwitter
Menü

Weitere Sprachen

Rumantsch

English 

Publikationen

Edito
 Medienmagazin

Suche