Revision des GAV tpc: Urabstimmung der SSM-Mitglieder sagt JA

Revision des GAV tpc: Urabstimmung der SSM-Mitglieder sagt JA

Die Urabstimmung unter den SSM-Mitgliedern der Gruppe tpc hat ein klares Ja ergeben: Bei einer Stimmbeteiligung von knapp 32% haben 80.5% der Stimmenden dem Verhandlungsresultat für eine GAV-Revision zugestimmt. Da auch die Geschäftsleitung des technology and production center tpc AG bereits zugestimmt hat, kann der revidierte GAV 2015 in Kraft treten.

Endlich gesetzeskonforme Überstunden

Der seit 2001 geltende GAV wurde letztmals 2009 revidiert. Jetzt haben das SSM und das tpc den GAV durch diverse Veränderungen an veränderte Bedingungen und ans Arbeitsgesetz angepasst. Insbesondere die Behandlung von Überstunden und die Anzahl Wochenenden sind jetzt in Einklang mit dem Arbeitsgesetz. Dazu wurden die Minimallöhne erhöht und diverse Verbesserungen bei bezahlten Urlauben und Entschädigungen vereinbart. Im Gegenzug sinkt eine Entschädigung für Tagesmehrarbeit.

Weitere Informationen:

Andreas Künzi, andreas.kuenzi[a]ssm-site.ch, 079 727 00 54

 

 

 Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

FacebookTwitter
Menü

Weitere Sprachen

Rumantsch

English 

Publikationen

Edito
 Medienmagazin

Suche