Jérôme Hayoz wird neuer SSM-Zentralsekretär

jerome

Ende Juni dieses Jahres wird Stephan Ruppen, der seit dem 1. Februar 1991 SSM-Zentralsekretär ist, in Pension gehen. An der letzten Sitzung des Nationalen Vorstands im vergangenen Jahr wurde nun sein Nachfolger Jérôme Hayoz gewählt und letzte Woche nahm er auch erstmals an einer Sitzung seines neuen Arbeitgebers in Zürich teil.  Weiterlesen …

Informationen aus dem SSM-Vorstand: service public – wird es eng?

nobillag_norts

Einmal mehr standen im Nationalen Vorstand SSM die für die SRG sowie zahlreiche gebührenfinanzierte Lokalradios und -fernsehen lebensbedrohende No-Billag-Abstimmung und die Zukunft des Service Public im Zentrum der strategischen Überlegungen. Das SSM konnte seine Sicht der Dinge Ende Januar in der ständerätlichen Kommission darlegen und sprach sich mit klaren Argumenten gegen die No-Billag-Initiative aus. Parallel dazu verfeinerte der Vorstand seine Strategie zur Verteidigung des Service Public-Auftrags. Die SSM-Kampagne wird am Kongress vom 15. bis 16. März 2017 lanciert. Der Kongress findet im Volkshaus in Basel statt, die Kampagne wird am Nachmittag des 16. März lanciert und das SSM lädt alle SRG- und tpc-Mitarbeitenden sowie die Mitarbeitenden der privaten Medien zum Start der Kampagne am Kongress ein.  Weiterlesen …

7. sonOhr Festival

sonohr

Radio Reloaded

Freitag, 17. – Sonntag, 19. Februar 2017

Kino Rex in Bern

Mit dem sonOhr-Festival in Klangwelten eintauchen. Das sonOhr-Festival ist eine schweizweit einzigartige Plattform für aufwändige Hörstücke. Hörspiele, Reportagen, Radio-Features und Experimente als gemeinsames Hörerlebnis, Ideen- und Meinungsaustausch – das ist das sonOhr-Festival.

Zum Programm

FacebookTwitter
Menü

Weitere Sprachen

Rumantsch

English 

Publikationen

Edito+Klartext
 Medienmagazin

Suche