Weiterhin im Einsatz für alle Freischaffenden und Selbständigen

Am Ball bleiben
Das SSM bleibt hartnäckig dran, damit Bund, Kantone und Gemeinden dafür sorgen, dass es finanzielle Lösungen für alle Selbständigen und Freischaffenden gibt. Das SSM fordert darum gemeinsam mit syndicom und weiteren Organisationen den Bundesrat auf, endlich einheitliche Lösungen zu präsentieren, welche der ausserordentlichen Situation Rechnung tragen. Den offenen Brief hier lesen.

Bitte unterschreibt Petition
Vor einer Woche hat Ben Leoni gemeinsam mit einigen Freund*innen aus der Filmbranche eine Petition «Corona-Soforthilfe für alle Selbständigen – und diesmal wirklich für alle!» lanciert. Der Bundesrat wird aufgefordert, endlich zu handeln und auch Lösungen für alle Selbständigen und Freischaffenden aus Film und Medien zu präsentierten. Sie sollen nicht weiterhin im Regen stehen gelassen werden. Bitte zahlreich unterschreiben. Ziel ist es, 75’000 Unterschriften zu erreichen.

Tipp
Ich möchte euch noch auf eine Website «easygov» des Bundes mit gut aufbereiteten und aktuellen Informationen hinweisen. Jene Informationen, welche die Behörden noch nicht ausgearbeitet und beschlossen haben, finden sich auf dieser Website zwar noch nicht, sie wird aber laufend aktualisiert, das heisst, es lohnt sich diese regelmässig zu konsultieren.

 

 

 Einen Kommentar verfassen

Ihr Kommentar

Bitte füllen Sie alle Felder aus.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

 

FacebookTwitter
Menü

Weitere Sprachen

Rumantsch

English 

Suche